Alle deine Reiseoptionen an einem Ort. Mehr als 1.000 vertrauenswürdige Reisepartner für Bahn, Bus, Flug, Fähre und Flughafentransfer, damit du dich ganz auf deine Reise konzentrieren kannst.

Trenitalia
Easyjet
Deutsche Bahn
SNCF
Unterkunft

Du benötigst eine Unterkunft?

Auf Karte anzeigen
Top bewertete Hotels
Ferienhäuser & Apartments

Finde die beste Unterkunft für dich bei unserem Partner Booking.com

Alle ansehen

Budapest wird auch oft als das “Paris des Ostens” bezeichnet und liegt malerisch an der Donau. Die Touristensaison fällt auf den Sommer, am angenehmsten ist es jedoch im Frühling und Herbst.

Hier geht es direkt zu den Anreisemöglichkeiten.

Stationen

Wichtige Haltestellen und Flughäfen für die Verbindung

Budapest
Budapest-Keleti pu
Ausstattung
BUDAPEST
Ausstattung
Budapest-Kelenföld
Ausstattung
Budapest-Déli
Ausstattung
Budapest, Autóbuszállomás Budapest Népliget, Üllői út 131
Ausstattung
Budapest, Nyugati pályaudvar
Ausstattung
Budapest - Kerepesi ut 5
Ausstattung
Budapest Népliget autóbusz állomás Busterminal
Ausstattung
Budapest-Ferihegy
Ausstattung
Imbiss
Wifi

Anreise nach Budapest

Der Flughafen Budapest ist 16 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und wurde bereits vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut. Ab 1947 fanden Renovierungsarbeiten statt, da er vom Krieg zerstört worden war, was bis in die 80er Jahre dauerte. Er hat zwei Terminals, davon einen nur für Billigflieger.

Der Hauptbahnhof von Budapest und Ziel nationaler wie internationaler Verbindungen. Es ist die östlichste aller Station in Budapest und bietet Verbindungen nach Wien, Berlin oder Bratislava.

Der zweitgrößte Bahnhof in Budapest Nyugati pályaudvar bringt Fahrgäste zum Flughafen und zur Delí-Station. Er wurde bereits 1877 eröffnet und schließt direkt an die bekannte WestEnd City Center Shopping Mall an.

Alle internationalen Busse und solche von und nach West-Ungarn fahren von Nepliget Bus-Station aus.

Mobilität in Budapest

Busse, Metro, Straßenbahnen, Züge - in Budapest findet man ein gutes öffentliches Verkehrssystem.Vor allem Besucher greifen gerne auf diese sehr günstige Fortbewegungsart zurück, zumal das Streckennetz der Stadt ausgezeichnet ausgebaut ist. Es ist auch daher sehr beliebt, weil es alle wichtigen Touristen-Gegenden abdeckt.