Zuletzt aktualisiert: 24. August 2022.
GoEuro und Omio sind Marken der GoEuro Corp. („GoEuro Corp.“, „Omio“, „wir“). Mehr Information zur GoEuro Corp. stehen in unserem Impressum.
Unter GoEuro und Omio werden von der GoEuro Corp. internetbasierte Plattformen in verschiedenen Sprachen sowie mobile Apps betrieben.
Unser Service ist die Ermittlung, Gegenüberstellung und Vermittlung von Beförderungs- und Unterkunftsmöglichkeiten. Dazu bieten wir für einige Angebote eine direkte Buchungsmöglichkeit an. Pauschalreisen werden von uns nicht vermittelt.
GoEuro Corp. ist unabhängig. Wir führen keine eigenen Beförderungen oder Reisen durch. Kein auf unseren Plattformen vertretener Drittanbieter (Beförderer oder sonstige Leistungserbringer) steht im Eigentum der GoEuro Corp. und GoEuro Corp. wird von keinem dieser Drittanbieter wirtschaftlich beherrscht.
Diese Nutzungsbedingungen („AGB“) regeln – zusammen mit unseren Datenschutzbestimmungen – die Nutzung unserer Services, Webseiten und mobilen Apps. Sie sind die Grundlage für das zwischen GoEuro Corp. und dem Nutzer bestehende Nutzungsverhältnis. Vorrangig gelten individuelle Vereinbarungen zwischen dem Nutzer und uns, z. B. im Rahmen einer Buchung. Abweichende oder widersprüchliche allgemeine Geschäftsbedingungen des Nutzers finden keine Anwendung.
Diese AGB gelten ausschließlich für unseren eigenen Service, nämlich die Ermittlung von Reiseverbindungen und unsere Vermittlung der Leistungen von Drittanbietern (Beförderer oder sonstige Leistungserbringer). Getrennt davon und zusätzlich gelten jeweils die Bedingungen des Drittanbieters für die von ihm angebotenen Tickets und Leistungen (z. B. Beförderungen, Übernachtungen oder Reisen). Außerdem können für die Buchungsplattformen von Drittanbietern, auf die wir Sie weitergeleitet haben, zusätzliche Bedingungen gelten. GoEuro Corp. hat auf die Bedingungen der Drittanbieter keinen Einfluss.
Unsere Dienste sollen Ihnen die notwendigen Informationen liefern, um Ihre Reise einfacher und besser zu planen und die jeweils aufgezeigten Reisemöglichkeiten miteinander vergleichen zu können.
Die eigentlichen Reiseleistungen (z. B. Beförderung von A nach B) sind nicht Gegenstand unserer Leistung, sondern Inhalt eines gesondert von Ihnen mit dem jeweiligen Drittanbieter geschlossenen Vertrages. GoEuro Corp. tritt als Vermittler zwischen dem Nutzer und dem Drittanbieter auf. Wir sind daher nicht verantwortlich dafür, dass und wie die Reiseleistung vom Drittanbieter erbracht wird.
Unsere Dienste sind:
1. Suchmaschine + Vergleichsplattform für Reisemöglichkeiten
Wir zeigen Ihnen verschiedene Reisemöglichkeiten, die wir anhand Ihrer Sucheingaben ermitteln, in einer übersichtlichen Darstellung mit unterschiedlichen Beförderungsmitteln (z. B. Bahn, Bus, Flugzeug, Fähren oder Mietwagen). Eine Gewährleistung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Ergebnisse können wir nicht übernehmen; wir sind insofern auf die Angaben angewiesen, die von Drittanbietern, Buchungs- oder Informationsplattformen zur Verfügung gestellt werden. Sie haben dann die Möglichkeit, die Reisemöglichkeiten nach Reisedauer, Preisen oder nach anderen Gesichtspunkten zu vergleichen.
2. Buchung über externe Drittanbieter
Wir bieten Ihnen von den Ergebnisseiten einen direkten Link zur Weiterleitung auf die Buchungsseiten der jeweiligen Drittanbieter an, auf deren Buchungsseiten Sie die entsprechenden Leistungen erwerben und Reservierungen vornehmen können.
Ein Vertrag über die Reiseleistung kommt nur mit dem jeweiligen Drittanbieter zustande. Für die so gebuchten Reiseleistungen (Buchungen und Reservierungen) gelten deshalb ausschließlich die Bedingungen der jeweiligen Drittanbieter. Die Bezahlung erfolgt über das auf den Seiten des Drittanbieters angebotene Bezahlungssystem. Etwaige Stornierungen oder Umbuchungen müssen direkt beim jeweiligen Drittanbieter vorgenommen werden.
Wir erhalten vom Drittanbieter eine Provision für unsere Vermittlung. Es können zusätzlich auch Gebühren des jeweiligen Drittanbieters anfallen.
Es besteht in der Regel für den Nutzer kein Widerrufsrecht. Der Grund dafür liegt darin, dass es sich um Verträge zur Erbringung von touristischen Dienstleistungen handelt, bei denen der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (§ 312g Absatz 2, Satz 1 Nr. 9 BGB).
3. Buchungen direkt auf unseren Webseiten
Für ausgewählte Drittanbieter oder ausgewählte Verbindungen verkaufen wir die Tickets im Namen und im Auftrag dieser Drittanbieter auf unserer Website als Vermittler des jeweiligen Drittanbieters. Dabei bieten wir Ihnen eine sichere Online-Buchungsmöglichkeit direkt auf unseren Angebotsseiten an. Es erfolgt in diesem Fall keine Weiterleitung auf die Buchungsseiten des jeweiligen Drittanbieters. Die Beförderungsdienstleistungen der SNCF werden ausschließlich von Omio Voyages SAS vermittelt (eingetragen in Atout France im Registre des opérateurs de voyages et de séjours unter der Nummer: IM075150024, mit eingetragenem Firmensitz in 27 rue Paul Bert, 78800 Houilles, Frankreich; und finanzieller Garantie: APST, 15 avenue Carnot, 75017 Paris, Frankreich). Die Angaben zur zivilrechtlichen Haftung von Omio Voyages SAS lauten wie folgt: i) Versicherungsmakler: Cabinet FACT SarL, 14 place du Chapître, 51100 Reims, Frankreich; ii) Versicherungsgesellschaft: Allianz IARD, 87 rue de Richelieu, 75002 Paris, Frankreich. Omio Voyages SAS ist eine Tochtergesellschaft der Omio Travel GmbH. Die Begriffe „GoEuro“ und „wir“ umfassen im Zusammenhang mit Buchungen auch die Omio Travel GmbH und die Omio Voyages SAS.
Wenn Sie eine Verbindung über unsere Angebotsseiten buchen, erheben wir die erforderlichen Daten (z. B. Namen des/der Reisenden, E-Mail-Adresse, Informationen zum Zahlungsmittel) gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und übermitteln dann Ihre Buchung für Sie als Vermittler an den jeweiligen Anbieter der Reiseleistung. Als Vermittler übermitteln wir Ihre Buchung für Sie an den jeweiligen Anbieter der Reiseleistung. Der Ticketverkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Drittanbieters.
Mit Klicken der auf unseren Buchungsseiten befindlichen Schaltfläche („Bezahlen“) bieten Sie uns einen Vertrag über die Vermittlung der jeweiligen Beförderung bzw. Reiseleistung an. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie eine Buchungsbestätigung von GoEuro erhalten (Annahmeerklärung von GoEuro). Sie erhalten neben unserer Rechnung die Reisedokumente mit der als E-Mail versandten Buchungsbestätigung. Dabei handelt es sich in der Regel um ausdruckbare Tickets des jeweiligen Anbieters als PDF-Datei oder in einem anderen gängigen elektronischen Format (wie z. B. mobile Tickets mit QR-Codes). In einzelnen Fällen erhalten Sie für bestimmte Verbindungen statt ausdruckbarer Tickets einen Buchungscode oder einen Ticket-Gutschein, welchen Sie vor Abfahrt am Flughafen oder Bahnhof (Schalter oder Fahrscheinautomat) gegen ein Ticket umtauschen oder einlösen müssen.
Die Ihnen übermittelten Reisedokumente sind umgehend zu überprüfen. Etwaige Fehler oder unrichtige Angaben sind uns unverzüglich mitzuteilen, um eine Korrektur der Unterlagen zu ermöglichen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter Help Center.
Wir erheben für die Vermittlung der Reiseleistung, soweit bei der Buchung vereinbart, eine Buchungsgebühr. Außerdem erhalten wir vom jeweiligen Drittanbieter eine Provision. Es können zusätzlich auch Gebühren des jeweiligen Drittanbieters anfallen.
Es besteht in der Regel für den Nutzer kein Widerrufsrecht. Der Grund dafür liegt darin, dass es sich um Verträge zur Erbringung von touristischen Dienstleistungen handelt, bei denen der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (§ 312g Absatz 2 Satz 1 Nr. 9 BGB).
Die über unsere Website gebuchte Beförderungen und Reisen können nur mit den jeweils angegebenen Zahlungsmöglichkeiten gebucht werden. Für den Einzug der Zahlungen nutzen wir die Omio Services GmbH (Warschauer Platz 12, 10245 Berlin, VAT ID DE349107232), eine Tochtergesellschaft der GoEuro Corp. GoEuro und die Omio Service GmbH sind jeweils vom Drittanbieter beauftragt und bevollmächtigt, Zahlungen einzuziehen. Die Begriffe „GoEuro“ und „wir“ umfassen im Zusammenhang mit Buchungen auch die Omio Services GmbH. Mit der erfolgreichen Zahlung an GoEuro haben Sie Ihre Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Anbieter der Reiseleistung erfüllt.
Bei einer Buchung mit Kreditkarte erteilen Sie dem von uns eingeschalteten Fullfillment-Partner oder Payment Service Provider die ausdrückliche Ermächtigung, den jeweiligen Preis der Reiseleistung inklusive der angegebenen Buchungspauschale über diese Kreditkarte einzuziehen. Falls Sie (soweit möglich) PayPal oder Online-Überweisung als Zahlungsmittel wählen, wird die Zahlung von Ihnen selbst online angewiesen.
Soweit Sie die Beförderung oder die Reiseleistung stornieren und vom Vertrag zurücktreten wollen, richten sich die hierfür geltenden Bedingungen und anfallenden Kosten nach den Bedingungen des jeweiligen Drittanbieters. Wir kümmern uns um Ihre Stornierungsanfrage und leiten diese an das Beförderungsunternehmen weiter. Sie können uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. In einigen Fällen können Sie auch direkt beim Beförderungsunternehmen stornieren, wenn es sich um ein stornierbares Ticket handelt.
Wir haften nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Buchungszeitpunkt oder für die Erbringung der gebuchten Reise durch den Drittanbieter.
4. Vermittlung von Reiseversicherungen
Wir vermitteln Reiseversicherungen als erlaubnisfreier Annexvermittler gemäß § 34 d, Absatz 8, Nr. 1 Gewerbeordnung in einigen Sprachen und Ländern. Als Mehrfachvertreter stützen wir unser Angebot auf die Produkte der AWP P&C Dutch Branch, auftretend als Allianz Global Assistance Europe, mit Sitz in den Niederlanden: Poeldjijkstraat 4, 1059 VM Amsterdam, Niederlande („Versicherer“). Die Ihnen angebotene Versicherung ist jeweils abgestimmt auf Ihren Buchungswunsch. Der Versicherungsvertrag kommt direkt zwischen Ihnen und dem Versicherer zustande. Nach § 66 Versicherungsvertragsgesetz teilen wir Ihnen hier die zuständige Beschwerdestelle mit: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08063, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de
5. Eigene Leistungen
Soweit wir eigene, kostenpflichtige Leistungen anbieten, entsteht das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und uns.
6. Registrierung
Sie können bei uns einen Account anlegen. Zugang zu Ihrem individuellen Profil erhalten Sie mittels Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und eines Passwortes oder über ein facebook- oder google+ Log-in. Ihre Buchungen und persönlichen Daten werden selbstverständlich nur unter Beachtung unserer Datenschutzbestimmungen verwendet.
Registrierte Nutzer können nur volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen werden. Der Nutzer hat alle erforderlichen Angaben vollständig und richtig zu machen und bei Bedarf zu aktualisieren. Die Registrierung ist nicht übertragbar.
Die Registrierung erfolgt auf unbestimmte Zeit. Der Nutzer und wir haben jeweils das Recht, die Registrierung mit einer Frist von zwei Arbeitstagen jederzeit zu beenden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
7. Zahlungen & Gebühren
Sie erhalten eine Aufschlüsselung der Kosten und Gebühren, aus denen sich der für jede Buchung fällige Betrag zusammensetzt, einschließlich der vom Anbieter erhobenen Gebühren. Sie erklären sich damit einverstanden, die Zahlung für alle diese Gebühren zu leisten oder zu autorisieren, zusammen mit allen zusätzlichen Gebühren oder Kosten, die gegebenenfalls von Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Zahlungsdienstleister erhoben werden. Ihre Zahlung kann nur über das/die akzeptable(n) Zahlungssystem(e) erfolgen, das/die auf der Buchungsseite der Reservierung angegeben ist/sind, sei es auf unseren Webseiten (für Direktbuchungen) oder auf der Website des Drittanbieters (für externe Buchungen).
7.1. Service Gebühren
Wenn Sie direkt auf unserer Website buchen, erheben wir eine Buchungsgebühr für unseren Service, den wir Ihnen gemäß diesen Nutzungsbedingungen anbieten. Die Servicegebühren variieren und werden zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt. Bei Fremdwährung können auch Wechselkursgebühren anfallen.
Bitte beachten Sie, dass Unsere Service-Gebühren nicht erstattungsfähig sind. Dies liegt daran, dass unsere Gebühren für die von Omio erbrachten Vermittlungsleistungen berechnet werden, die erfüllt sind, wenn die Buchung an Sie bestätigt wurde.
7.2. Gebühren für die Kartenverarbeitung
Wir berechnen Ihnen auch zusätzliche Gebühren für die Verwendung bestimmter Zahlungsmethoden, die in den geltenden Gesetzen festgelegt sind, d.h. wenn Sie eine Firmenkarte oder ein dreigliedriges System (American Express oder Diners) verwenden. Diese Gebühren sind nicht erstattungsfähig. Bitte beachten Sie, dass unsere Systeme automatisch die von Ihnen tatsächlich verwendete Zahlungsmethode erkennen und ggf. die entsprechenden zusätzlichen Gebühren berechnet werden.
7.3. Service-Gebühren für Änderungen oder Stornierungen
Gültig für alle Buchungen ab dem 19. April 2021 (einschließlich).
Je nach Drittanbieter und Tarifart können Sie Ihr Ticket entweder stornieren und eine Erstattung erhalten oder Ihr Ticket online, über unser Help Center, oder direkt beim Drittanbieter ändern. Wir informieren Sie in der Regel während des Buchungsablaufs über die wichtigsten Bedingungen, aber wir empfehlen Ihnen dringend, die Bedingungen des Drittanbieters zu lesen und zu verstehen, bevor Sie Ihre Buchung abschließen.
Möglicherweise müssen Sie für die Kostendifferenz für Ihr neues Ticket und die von den Drittanbietern festgelegten Gebühren aufkommen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Flug- oder Fährticket über unser Help Center, zu ändern oder zu stornieren, kann Omio Ihnen außerdem eine Gebühr für Änderungen oder Stornierungen für den von unserem Kundenservice-Team erbrachten Service berechnen. Bitte beachten Sie, dass unsere Servicegebühren nicht die Beträge enthalten, die eventuell von den Drittanbietern gemäß deren Geschäftsbedingungen erhoben werden. Omio-Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig.Änderungen oder Stornierungen, die über unser Help Center abgewickelt werden, können nur garantiert werden, wenn Ihr Antrag mindestens 24 Stunden vor der Abflugzeit Ihrer Reise für Flugtickets bzw. 72 Stunden für Fährtickets eingereicht wird. Bitte bedenken Sie, dass dies immer den Bedingungen des entsprechenden Drittanbieters unterliegt, die möglicherweise mehr beschränkend sein können.
Wir werden keine betrügerischen Tickets ändern, stornieren, ersetzen oder erstatten.
Omio Service-Gebühren für Änderungen oder Stornierungen :
Transport-Modus | Inland or grenzüberschreitend | Gebühr inkl. gesetzlicher MwSt. / VAT (€*) | Pro Buchung / pro Ticket / pro Passagier |
---|---|---|---|
Flug | Inland | 8€ | Pro Passagier / pro bearbeitete Anfrage |
Flug | Grenzüberschreitend | 12€ | Pro Passagier / pro bearbeitete Anfrage |
Fähre | Inland | 8€ | Pro Passagier / pro bearbeitete Anfrage |
Fähre | Grenzüberschreitend | 12€ | Pro Passagier / pro bearbeitete Anfrage |
*Wenn Ihre ursprüngliche Buchung in einer anderen Währung als Euro abgewickelt wurde, beachten Sie bitte, dass ein äquivalenter Betrag anhand eines systemweiten Kurses berechnet wird, der als Basiswechselkurs bezeichnet wird. Dieser Kurs wird für die Währungsumrechnung unter Verwendung von Daten von einer oder mehreren dritten Parteien verwendet. Wir aktualisieren den Basiswechselkurs regelmäßig, er kann jedoch nicht mit dem Echtzeit-Marktkurs identisch sein.
Eine Reise gilt als Inland, wenn Ihr Abfahrtsort und Ihr Zielort im selben Land liegen. Im Gegensatz zum Inland gilt eine Reise als Grenzüberschreitend, wenn Ihr Abfahrtsort und Ihr Zielort in verschiedenen Ländern liegen.
Änderung bedeutet Ihre freiwillige Anfrage, das Datum, die Route, den Namen, zusätzliche Dienstleistungen, Upgrades usw.) zu ändern. Bitte beachten Sie, dass jede Änderung den Bedingungen des Anbieters unterliegt.
Stornierung bedeutet Ihre freiwillige Anfrage, Ihr(e) Ticket(s) zu stornieren.
Eine bearbeitete Anfrage bedeutet, dass, nachdem Sie unser Kunden-Help Center kontaktiert haben, um Ihre Buchung zu ändern oder zu stornieren, unsere Mitarbeiter die entsprechende Änderung und/oder Stornierung bearbeiten. Um Zweifel zu vermeiden: Wenn Sie zwei Buchungen stornieren oder ändern möchten, führt dies zu zwei separaten Anfragen.
8. Einschränkungen
Wir stellen Nutzern unsere Internetseiten mit den jeweils vorhandenen Funktionen zur Verfügung; ein Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Funktionen besteht nicht. Wir sind jederzeit berechtigt, Änderungen an Inhalten oder Funktionalitäten (z. B. durch Patches, Updates oder Modifikationen) vorzunehmen. Eine durchgehende Erreichbarkeit unserer Internetseiten wird nicht zugesagt. Insbesondere können technische Probleme, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, zu Ausfallzeiten führen.
Wartungsmaßnahmen können die Abrufbarkeit beeinträchtigen. Diese werden, soweit möglich, schonend durchgeführt.
Alle Eigentums- und sonstigen Rechte an unseren Internetseiten verbleiben bei uns.
9. Pflichten und Obliegenheiten des Nutzers, Hinweise
Als Nutzer sind Sie selbst verantwortlich, für die Einhaltung aller Reiseformalitäten (Pass- und Visumserfordernisse, Einreisebestimmungen, Zoll- und Devisenvorschriften, Impf- und andere gesundheitliche Anforderungen) zu sorgen. Soweit wir Ihnen Hinweise und mögliche Hinweise der Reiseveranstalter zur Verfügung stellen, müssen Sie diese zur Kenntnis nehmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Wir bemühen uns, die Richtigkeit der Informationen auf unseren Angebotsseiten sicherzustellen. Bei den Angaben zu den Details der Reiseleistungen und Reiseverbindungen sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns von den jeweiligen Drittanbietern übermittelt werden. Wir haben nicht die Möglichkeiten, die Richtigkeit und Aktualität der von uns gesammelten und dargestellten Informationen vollständig zu überprüfen. Eine Überprüfung durch uns findet nur anlassbezogen statt. Bitte überprüfen Sie daher selbst die individuellen Reiseinformationen.
Wir können gegenüber unseren Nutzern keine Gewähr, Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Reiseinformationen geben. Das gleiche gilt für alle sonstigen Informationen, die wir auf unseren Angebotsseiten darstellen und welche uns von Dritten zur Verfügung gestellt werden oder wurden.
Wir sind weder an der Darstellung, noch an der Beschreibung von Reiseleistungen auf Seiten von Drittanbietern beteiligt und tragen deshalb auch keine Verantwortung für den Inhalt der Angebote von Drittanbietern oder für die mit diesen abgeschlossenen Verträge.
Wir sind bei der Vermittlung von Angeboten von Drittanbietern nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit der Leistung bzw. Reiseverbindungen zum Zeitpunkt der Buchung (auf den Seiten des Drittanbieters) oder für die tatsächliche und mangelfreie Erbringung der bei Drittanbietern gebuchten Leistung. Weder wir, noch unsere Partner geben bezüglich der auf unseren Angebotsseiten mitgeteilten oder enthaltenen Informationen, Produkte, Serviceleistungen oder Software irgendwelche Zusicherungen oder Garantien ab, insbesondere hinsichtlich der Eignung für einen bestimmten Zweck – es sei denn, solche sind gegenüber unseren Nutzern ausdrücklich individuell erklärt worden. Etwaige Mängelrechte oder Schadensersatzansprüche sind gegenüber dem jeweiligen Drittanbieter geltend zu machen.
Wir haften nicht für Störungen oder Beeinträchtigungen innerhalb des Leitungsnetzes, die wir nicht zu vertreten haben. Wir sind stets bemüht, einen fehler- und unterbrechungsfreien technischen Betrieb unseres Angebots sicherzustellen. Wir können jedoch keine Verantwortung oder Haftung übernehmen für die ungestörte, rechtzeitige und ununterbrochene Erreichbarkeit bzw. Nutzbarkeit unseres Angebots. Dies gilt insbesondere für technisch bedingte Verzögerungen und Ausfälle und den daraus eventuell resultierenden Schäden.
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Unsere Haftung für eigenes Verschulden nach V. bleibt unberührt.
Unsere Haftung und auch die unserer Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Diese Beschränkung gilt nicht für die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Garantieverstößen, bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz oder bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, also von Pflichten, die eine ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags oder den Vertragszweck ermöglichen oder auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.
Wir haften im Fall von leicht oder einfach fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten nur für typische und vorhersehbare Schäden.
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http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Etwaige Beschwerden und Anfragen können dort online aufgegeben werden.
Gemäß § 36 VSBG informieren wir Sie zusätzlich darüber, dass wir grundsätzlich nicht bereit oder verpflichtet sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und uns unterliegt deutschem Recht. Ansprüche aus verbraucherschützenden Normen kann der Nutzer nach deutschem Recht oder nach dem Recht des EU-Mitgliedstaates, in dem er lebt, geltend machen. Die Bestimmungen des Wiener UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf vom 11. April 1980 finden keine Anwendung.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist Deutschland, sofern der Nutzer Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist. Der Sitz der GoEuro Corp. in Berlin, Deutschland, ist außerdem dann Gerichtsstand, wenn der Nutzer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat. Etwaige zwingende zusätzliche Gerichtsstände für Nutzer, die Verbraucher sind, an deren jeweiligen Wohnsitz oder ständigen Aufenthaltsort bleiben unberührt.
Stand: September 2021
GoEuro Corp. ist eingetragen im Handelsregister von Delaware, USA, unter Nr. 4973690 GoEuro Travel GmbH, AG Berlin Charlottenburg HRB 138345 Omio Voyages SAS, Registre de Commerce et des Sociétés: Paris 810 351 437
Postanschrift:
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