Diese Unternehmen vertrauen uns. Ihre Tickets kannst du alle bei uns buchen.

RegioJet
Eurolines France
Alsa
National Express

FlixBus ist der Anbieter, der Luxemburg von Österreich aus anfährt. Wenn der Bus nach Luxemburg die Metropole erreicht, fährt er den Busbahnhof am Hauptbahnhof an, der am Place de la Gare liegt. Von dort aus erreicht man als Reisender die Innenstadt innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß. Am gleich neben dem Busbahnhof gelegenen Hauptbahnhof fahren regionale Züge in alle Teile des Landes Luxemburg ab. Die Buslinie 300, die auch am Busbahnhof fährt, deckt die Strecke nach Thionville ab. 25 Buslinien verkehren in Luxemburg Stadt, alle mit einem “L” vor der jeweiligen Nummer des Busses.

Über Luxemburg

Die Stadt Luxemburg ist mit über 150 unterschiedlichen, dort lebenden Nationalitäten eine multikulturelle Stadt im gleichnamigen Land. Wohl deshalb ist die Stadt Luxemburg kulturell so vielfältig, mit zahlreichen Museen, Veranstaltungen und Theatern. Die Stadt selbst ist ebenfalls kontrastreich und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Ruinen von Schlössern und Burgen treffen hier auf zeitgenössische Architektur.

Du suchst nach weiteren Informationen zum Fernbus nach Luxemburg?

Finde hier weitere Informationen, die du vielleicht brauchen könntest