Diese Unternehmen vertrauen uns. Ihre Tickets kannst du alle bei uns buchen.

Deutsche Bahn
ÖBB | Railjet
Deutsche Bahn with connection
Italo

Informationen zur Zugverbindung von Wien nach Aix-en-Provence

distanceEntfernung991 km
frequencyAnzahl der Züge2 pro Tag
changesDirekte ZugverbindungenJa, 2 Zugverbindungen pro Tag

Mit dem Zug von Wien nach Aix-en-Provence legst du auf der Verbindung 991 km zurück mit unseren Partnern wie. Normalerweise gibt es 2 Zugverbindungen pro Tag und direkte Züge sind verfügbar. Die Abfahrt erfolgt meist ab Wien Westbahnhof und die Ankunft am häufigsten Aix-en-Provence TGV.

Reisetipps

Bahn von Wien nach Aix-en-Provence
Nimm einfach den Zug nach Aix-en-Provence. Egal, ob deine Reise besonders schnell, günstig oder etwas ganz anderes sein soll, unsere Reiseexperten geben dir hier alle wichtigen Infos für die beste Verbindung von Wien nach Aix-en-Provence.
FAQs
Einreise von Österreich nach Frankreich mit dem Zug: Welche Regeln gelten aufgrund des Coronavirus (COVID-19) bei der Zugfahrt Wien – Aix-en-Provence?

Der Status für die Einreise mit dem Zug von Wien, Österreich nach Aix-en-Provence, Frankreich lautet: Teilweise offen.

Gibt es Einschränkungen bei der Einreise nach Aix-en-Provence, Frankreich mit dem Zug von Wien?

Die Einreise nach Frankreich ist erlaubt für: Die Einreise ist teilweise offen für Bürger und ständige Einwohner von Österreich.

Muss ich nach der Ankunft in Frankreich in Quarantäne, wenn ich von Wien nach Aix-en-Provence mit dem Zug eingereist bin?

Einreisebestimmungen:

  • Negativer COVID-19-Test, höchstens 3 Tage vor Ankunft
  • Reisende mit einer Impfbescheinigung sind von der Abgabe eines negativen COVID-19-Tests befreit
  • Gesundheitserklärung erforderlich

Welche Regeln sind in Aix-en-Provence, Frankreich aufgrund von Corona zu beachten?

Folgende Sicherheitsregeln gelten in Frankreich:

  • Anforderungen für den Sicherheitsabstand: 1 Meter
  • Schutzmaske erforderlich: Verpflichtend

Diese Informationen wurden zuletzt aktualisiert am: 26.10.21. Bitte überprüfe die aktuellen Reisebestimmungen und Regeln zur Eindämmung von Corona kurz vor deiner Zugfahrt von Wien nach Aix-en-Provence. Hier.

Wie lauten die Bestimmungen aufgrund von Corona, wenn ich wieder nach Österreich mit dem Zug einreise von Aix-en-Provence, Frankreich?

Der Status für die Rückreise mit dem Zug nach Wien, Österreich von Aix-en-Provence, Frankreich lautet: Teilweise offen.

Welche Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen muss ich beachten, wenn ich nach Wien, Österreich mit dem Zug von Aix-en-Provence aus zurückreise?

Die Rückreise ist erlaubt für: Die Einreise ist teilweise offen für Bürger und ständige Einwohner von Frankreich.

Muss ich bei der Ankunft in Österreich in Quarantäne, wenn ich von Wien nach Aix-en-Provence mit dem Zug zurückreise?

Einreisebestimmungen:

  • Negativer COVID-19-Test, höchstens 3 Tage vor Ankunft
  • Reisende mit dem Digital Green Certificate sind von der Quarantäne befreit. Das Digital Green Certificate ist Nachweis dafür, dass eine Person gegen COVID-19 geimpft ist, ein negatives Testergebnis vorweisen kann oder von COVID-19 genesen ist
  • Reisende, die in den letzten 6 Monaten von COVID-19 genesen sind, sind von der Vorlage eines negativen COVID-19-Tests befreit (Bescheinigung erforderlich)
  • Reisende mit einer Impfbescheinigung sind von der Abgabe eines negativen COVID-19-Tests befreit

Welche Regeln sind in Wien aufgrund von Corona zu beachten?

Folgende Sicherheitsregeln gelten in Wien:

  • Anforderungen für den Sicherheitsabstand: 1 Meter
  • Schutzmaske erforderlich: Verpflichtend

Diese Informationen wurden zuletzt aktualisiert am: 24.10.21. Bitte sieh dir die aktuellen Reisebestimmungen und Regeln zur Eindämmung von Corona kurz vor deiner Zugfahrt von Wien nach Aix-en-Provence an. Hier.

Wie weit ist die Strecke von Wien nach Aix-en-Provence mit dem Zug?
Die Strecke ist ca. 991  km lang, wenn du mit dem Zug von Wien nach Aix-en-Provence reist.
Wo genau startet die Zugfahrt von Wien nach Aix-en-Provence? An welchem Bahnhof komme ich in Aix-en-Provence an?

Meistens erfolgt auf der Strecke von Wien nach Aix-en-Provence mit dem Zug die Abfahrt von Wien Westbahnhof   und die Ankunft in Aix-en-Provence TGV.

Wo finde ich den Bahnhof in Wien und in Aix-en-Provence, wie weit entfernt vom Stadtzentrum?

Am häufigsten ist die Abreise bei der Strecke Wien – Aix-en-Provence mit dem Zug von Wien Westbahnhof. Dieser Bahnhof liegt ungefähr 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Ankunft erfolgt bei dieser Zugfahrt erfolgt in Aix-en-Provence TGV, ca. 13 km vom Stadtzentrum entfernt.

Wie viele Züge pro Tag gibt es von Wien nach Aix-en-Provence?
2 Zugverbindungen gibt es durchschnittlich pro Tag von Wien nach Aix-en-Provence. Zeiten und Services der Züge können sich in der Woche und am Wochenende oder zu Ferienzeiten unterscheiden.
Stationen

Wichtige Haltestellen und Flughäfen für die Verbindung

Wien
Aix-en-Provence
Wien Hbf
Ausstattung
Wien Westbahnhof
Ausstattung

Du suchst nach weiteren Informationen zur Bahn von Wien nach Aix-en-Provence?

Hier sind weitere Quellen, die dir die Informationen geben können, die du suchst